Oktava2016
Bitte anmelden!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Oktava2016
Bitte anmelden!
Oktava2016
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forenneuerungen

3 verfasser

Nach unten

Forenneuerungen Empty Forenneuerungen

Beitrag von Florian M. Di März 18 2014, 17:11

18.03.2014

-Der Großteil der Foren ist nun nur mehr für angemeldete Nutzer sichtbar. Also nicht wundern, das Forum ist größer als es aussieht. Dies soll unser Foren vor neugierigen Augen schützen.  Very Happy 

-Ein Chat wurde unten angefügt. Jeder angemeldete Nutzer kann sich im Chat einloggen und mit den anderen angemeldeten "reden". Ob es sich was bringt, weil wir ja eine Whatsappgruppe haben, ist noch nicht gesagt.

20.03.2014

-Veraltete Themen (z.B. Der Test, um den es im Forum ging, ist vor 2 Tagen gewesen) werden nach einigen Tagen ins Archiv gestellt. Somit werden diese nicht mehr für alle sichtbar sein.

24.03.2014

-das Forum "Philiosophieren mit Nikolaus" wurde eröffnet. Dieses wird aber vermutlich nach einer Woche wieder gelöscht, da es nur aus Spaß eröffnet wurde. Was die Gestaltung des Forums betrifft, ist der Nutzer Nikolaus verantwortlich, da es seine Idee war. Deshalb wird er auch zum Moderator (Rang mit mehr Befugnissen - noch nie getestet) von diesem Forum ernannt.

-seit heute ist auf dem Forum Werbung zu sehen. Einige Zeit nach Erstellen des Klassenforums kommt von alleine diese Werbung. Um diese weg zu tun, muss man zahlen. Also in unserem Fall bleibt die Werbung, sie sollte aber keinem stören.

27.03.2014

-Nun sind alle aus unserer Klasse im Forum angemeldet. Ich schließe nun das Forum für Neuanmeldungen.

02.04.2014

-Nach einer gewissen Zeit, die von Thema zu Thema variiert, werden die Themen von uns geschlossen und ins Archiv verschoben. Ausnahme bieten die Hausaufgaben. Aufgaben bleiben im jeweiligen Forum und werden nicht geschlossen, damit man sie bis zum Wiederholungstest korregieren und lernen kann. Nach der Wiederholungseinheit werden die Aufgaben-Themen geschlossen und ins Archiv verschoben. Sollte sie später noch jemand brauchen (z.B. wegen Nachprüfung), muss er es einem Admin mitteilen, der sie dann wieder ins jewilige Forum zurückverschiebt.

03.04.2014

-Nun ist es möglich, Dateien hochzuladen.
Wenn ihr ein neues Thema erstellt: scrollt einfach etwas hinunter. Irgendwo müsstet ihr dann sehen: Datei anhängen.
Wenn ihr einen Beitrag zu einen bereits existierenden Beitrag schreiben wollt (antworten): um eine Datei anzuhängen, kann man nicht die Expressantwort auswählen. Klickt auf POSTREPLY (zu finden unter der Expressantwort), scrollt nach unten, dort steht dann "Datei anhängen". (antwortet man über postreply muss man keinen neuen Titel angeben)
Dateien anzuängen kann sehr nützlich sein, v.a. bei Mitschriften. Bei Hausaufgaben, die korregiert werden sollen, eignet sich dieses Verfahren nicht sehr gut, da es dann schwierig wird, zu verbessern.


Zuletzt von Florian M. am Do Apr 03 2014, 12:42 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Florian M.
Florian M.
Admin

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 17.03.14
Alter : 27
Ort : Bozen, irgendwo in den Alpen

https://oktava-2016.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Forenneuerungen Empty Re: Forenneuerungen

Beitrag von Michael Oberrauch Do Apr 03 2014, 14:21

03.04.2014

Ab jetzt ist es möglich über die Smilies unter Weitere Smilies... in der Kategorie Gr. Alphabet griechische Buchstaben gleich wie Smilies in den Text einzufügen. Leider habe ich für ζ, ξ und ψ keine passenden .gif, also Bilddateien, gefunden; bei Möglichkeit werde ich versuchen dieses Problem zu beheben. Auch gibt es leider keine Akzente, da das zum ersten noch mehr Aufwand bedeutet, da solche Dateien noch seltener vorhanden sind und ich kein Grafiker bin, mir also nur schwer selbst welche kreieren kann (da würde ich nämlich .svg-Grafiken erstellen  Wink ). Allerdings habe ich als Smiley-Code (das ist das, was man eintippen kann, bzw. im bearbeitenden Text erscheint, wenn man ein Smiley einfügt) bei jedem den richtigen griechischen Buchstaben aus der Unicode-Tabelle eingefügt, somit könnte man auch die Doppelpunkte löschen und nur den griechischen Buchstaben stehen lassen.
 chi alpha iota rho epsilon tau epsilon
Michael Oberrauch
Michael Oberrauch
Admin

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 17.03.14
Alter : 26
Ort : Eppan

https://oktava-2016.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Forenneuerungen Empty Re: Forenneuerungen

Beitrag von Florian M. Fr Apr 11 2014, 17:08

11.04.2014

Es ist mir nun doch gelungen, die Werbung für alle Nutzer wegzublenden. Gäste sehen sie jedoch weiterhin.
Florian M.
Florian M.
Admin

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 17.03.14
Alter : 27
Ort : Bozen, irgendwo in den Alpen

https://oktava-2016.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Forenneuerungen Empty Re: Forenneuerungen

Beitrag von Florian M. So Sep 07 2014, 10:27

07.09.2014

Ich hab das Forum nun für neue Anmeldungen wieder freigegeben, damit unsere neue Mitschülerin sich auch bei uns anmelden kann. Anschließend werde ich es wieder schließen, damit nur unsere Klasse Zutritt zu unserem Forum hat. Wenn ihr jedoch wollt, dass sich auch andere bei uns anmelden können (Professoren, andere Schüler, Eltern...), dann teilt mir das mit und ich öffne das Forum wieder für Neuregistrierungen.

Ab heute kann man unser Forum über Google erreichen. Gebt einfach "Oktava2016" ein und ihr findet bei google unser Forum.
Florian M.
Florian M.
Admin

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 17.03.14
Alter : 27
Ort : Bozen, irgendwo in den Alpen

https://oktava-2016.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Forenneuerungen Empty Re: Forenneuerungen

Beitrag von Theo Do Jan 21 2016, 18:49

21.01.2016

Das Forum liegt im Sterben Sleep





edit
22.03.2016

immer noch..

Theo
Schüler

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 19.03.14
Ort : Gries

Nach oben Nach unten

Forenneuerungen Empty Re: Forenneuerungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten